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Stefan Schneid

Bonus Drive: Medaillen sind ausgegraut

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benutze seit Mitte Dezember Bonus Drive. Ich finde den Dienst Bonus Drive eine tolle Sache und man fährt noch bewusster mit dem Auto. Jetzt wird nur meine Medaille in der App nur ausgegraut für den vergangenen Monat dargestellt. Deshalb meine Frage, warum dies so ist?!

Die Wertung müsste meiner Meinung nach erfolgen, da ich den Stecker erst Mitte des Monats erhalten habe und deshalb die 10 Fahrten Regel nicht greift, wie auf Ihrer Homepage zu lesen ist.
(https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/#sparen)

Bitte um Rückmeldung zu meiner Frage.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße,
Stefan Schneid
Richtige Antwort
2018-01-22T18:06:06Z
  • Montag, 22.01.2018 um 19:06 Uhr
Hallo Herr Schneid,

es ist schön zu hören, dass Sie die App in Ihrem Fahrverhalten positiv unterstützt.

Die App ist für den normalen Verlauf programmiert. Das bedeutet, dass die App die Medaillen nur vergibt, wenn die 10 Fahrten erreicht wurden. Die App kann keine besonderen Umstände berücksichtigen, wie zb. das Sie den Stecker erst später erhalten haben.

Damit Sie für Ihren Sachverhalt dennoch eine Lösung finden können, möchte ich Sie herzlich bitten, dass Sie sich direkt mit den Kollegen von BonusDrive in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800 41 00 134 (Mo-Fr. 8-20 Uhr)

Mit den Kollegen können Sie dann eine individuelle Lösung für Ihren Umstand besprechen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Spaß mit BonusDrive und eine gute und unfallfreie Fahrt.

Beste Grüße
Sebastian
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5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-22T18:06:06Z
  • Montag, 22.01.2018 um 19:06 Uhr
Hallo Herr Schneid,

es ist schön zu hören, dass Sie die App in Ihrem Fahrverhalten positiv unterstützt.

Die App ist für den normalen Verlauf programmiert. Das bedeutet, dass die App die Medaillen nur vergibt, wenn die 10 Fahrten erreicht wurden. Die App kann keine besonderen Umstände berücksichtigen, wie zb. das Sie den Stecker erst später erhalten haben.

Damit Sie für Ihren Sachverhalt dennoch eine Lösung finden können, möchte ich Sie herzlich bitten, dass Sie sich direkt mit den Kollegen von BonusDrive in Verbindung setzen. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0800 41 00 134 (Mo-Fr. 8-20 Uhr)

Mit den Kollegen können Sie dann eine individuelle Lösung für Ihren Umstand besprechen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Spaß mit BonusDrive und eine gute und unfallfreie Fahrt.

Beste Grüße
Sebastian
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2018-01-26T14:30:49Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 15:30 Uhr

Hallo,

leider lies sich keine für mich zufriedenstellende Lösung finden. 
Sie pochen darauf, dass die App schon im November aktiviert hätte werden können. Man muss ihr wirklich im Konjunktiv sprechen, da die Aktivierungsmail am 30.11.2017 um 21 Uhr verwendet wurde und der Stecker erst  Mitte des Monats bei mir eintraf. Dies alles macht für mich den Eindruck, als würden Sie mit dreisten Mitteln verhindern wollen, dass Kunden den vollen Bonus erhalten können. 
Selbst wenn bereits ein Stecker vorgelegen hätte, finde ich es schon sehr fragwürdig den Monat für voll zu rechnen, wenn innerhlab von 3 Stunden die App heruntergeladen, aktiviert und die erste Fahr unternommen werden soll. 

Ihre Lösung, dass falls dies über den Jahresbonus entscheidet ich noch die Punkte bekommen würde, empfinde ich in keinster Weise zufriedenstellend. Denn für mich ist der Sachverhalt klar, dass wie auch in der App angezeigt, der Dezember der erste Monat ist. 

Leider bringt es auch nicht mit Ihren Hotline-Mitarbeiter über diesen aus meiner sicht klar unfaire Auslegung zu diskutieren, deshalb muss ich dies öffentlich Kund tun. Von einer Versicherung, wie es die Allianz ist, hätte ich mehr erwartet!!!

Gerne höre ich eine Stellungnahme Ihrerseits zu diesem Sachverhalt

Beste Grüße,
Stefan Schneid

2018-01-26T16:40:08Z
  • Freitag, 26.01.2018 um 17:40 Uhr
Hallo Stefan Schneid,

ich habe, nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, gleich mal zum Hörer gegriffen und mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Diese nehmen sich Ihrer Sache noch einmal an. Ich möchte mich gerne darum kümmern, daher senden Sie mir doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, setze ich mich mit den zuständigen Kollegen in Verbidnung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Conny
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2018-01-29T20:07:34Z
  • Montag, 29.01.2018 um 21:07 Uhr
Guten Abend Stefan Schneid,

ich habe heute die Rückmeldung der zuständigen Kollegen vom BonusDrive-Team erhalten, dass Ihr Anliegen telefonisch geklärt werden konnte. Ich hoffe, die Klärung erfolgte zu Ihrer Zufriedenheit. Sollten Sie wieder einmal Fragen rund um Ihre Versicherung haben, kommen Sie einfach wieder auf uns zu.

Liebe Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
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2018-02-12T16:54:22Z
  • Montag, 12.02.2018 um 17:54 Uhr

Hallo Cornelia,

zufriedenstellend kann man  diese Lösung bei weitem nicht nennen. Die Argumentationsgrundlage von Ihnen das alles auf die Möglichkeiten der Bonus-Drive-Applikation zu schieben, ist sehr dünn. 
Wenn als Lösung nur das geschieht, dass man sich am Ende des Jahres nochmal genauer anzuschauen, ist das ein schwache Klärung, beziehungsweise aus meiner Sicht keine.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, auch wenn diese keine zufriedenstellende Lösung ergaben.

Viele Grüße,
Stefan Schneid

2018-02-12T18:45:10Z
  • Montag, 12.02.2018 um 19:45 Uhr
Hallo Stefan Schneid,

schade, dass es nicht zufriedenstellend für Sie geklärt werden konnte.

Sollten wieder mal Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Franziska
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